- Brennende Matratze - 2 verletzte FA

(ar) Knoxville/TN (USA) - Bei einem Wohnungsbrand zogen sich zwei FA Verbrennungen an Händen und Köpfen zu, nachdem sich eine Matratze wieder entzündet hatte.

Die beiden FA waren zur Brandbekämpfung in die Wohnung vorgegangen. Nachdem der Brand anscheinen gelöscht worden war, öffneten sie ein Fenster, um den Rauch abziehen zu lassen. Durch den so eintretenden Sauerstoff (Luft) kam es zu einer plötzlichen Durchzündung der Matratze. Einer der FA fiel auf die Matratze und seine Handschuhe verfingen sich in den Sprungfedern derselben. Indem er die Handschuhe auszog, konnte sich der FA selbst befreien, zog sich jedoch Verbrennungen zweiten Grades an den Händen zu.

Auch der zweite FA zog sich Verbrennungen zu, dieser jedoch an der Stirn.

Beide FA wurden in Krankenhäuser eingeliefert; laut Aussage zuständiger Stellen hat die PSA schlimmere Verletzungen verhindert.

Quelle: FFCC