- Bodeneinsturz - ein FA verletzt

(ar) Columbus, Ohio/USA - Aufgrund der Vermutung, dass eine vermisste Person noch im vom Brand betroffenen Gebäude war, ging der Verletzte zusammen mit anderen FA durch den Hintereingang zur Personenrettung vor. Im Hausinneren wurden die FA mit hoher Wärmeentwicklung und größeren Mengen Wasserdampf und Wasser, welches vom gleichzeitig vorgetragenen Außenangriff an der Gebäudevorderseite her rührte, konfrontiert. Da die Personensuche im EG erfolglos verlief, wollten die FA die Suche im 1. OG fortsetzen. Als sie dorthin auf dem Weg waren, gab jedoch stellenweise der Boden nach; der Verletzte fiel in ein Loch, konnte sich jedoch noch am Rand des Loches festhalten und stürzte daher nicht in den darunter liegenden Keller, wo der Brandursprung war. Beim Sturz verlor der FA jedoch seinen Atemanschluss, weshalb der FA aufgrund der großen Wärme Verbrennungen der Lunge und der Speiseröhre erlitt. Aufgrund dieser Verletzungen war die Atmung des FA stark beeinträchtigt. Nach seiner Rettung wurde der FA in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er sich wohl noch die nächsten zwei Wochen erholen wird. Die ursprünglich vermisste Person starb bei dem Brand.

Quelle: firefighterclosecalls.com