- Feuer in Restaurant - Orientierungsverlust - 1 getöteter und 3 verletzte FA

(reb) Indiana (USA). Ein Trupp aus 3 FA ging zum Innenangriff in ein Restaurant vor, bei dem bereits Flammen und Rauch durch das Dach drangen. Nach wenigen Minuten wollte einer der FA fluchtartig das Gebäude verlassen. Dabei verlor er die Orientierung und bewegte sich statt zum Ausgang in den Essbereich des Restaurants. Dort brach er schließlich zusammen und erstickte. Die anderen beiden FA suchten nach ihm, verloren dabei aber auch die Orientierung. Ein FA bewegte sich in den Sanitärbereich, wo er zusammenbrach. Dem anderen FA gelang es schließlich das Gebäude zu verlassen.

Bei den Rettungsmaßnahmen ging ein weiterer FA an der Schlauchleitung vor und öffnete das Strahlrohr. Durch die folgende Wasserdampfbildung zog er sich Verbrühungen zweiten und dritten Grades an Gesicht und Kopf zu, da er seinen Helm verloren hatte.

Quelle: Untersuchungsbericht der Centers for Disease Control and Prevention