- Wohnhausbrand - Absturz - 1 getöteter und 1 verletzter FA

(reb) Kentucky (USA). 2 FA gingen in ein brennendes Wohnhaus vor. Unmittelbar hinter der Eingangstür brachen sie durch den Fußboden. Dabei wurde einer der FA schwer verletzt, der andere erstickte. Nachdem der Verlust der beiden FA bemerkt worden war wurde eine Leiter in das Loch hinabgelassen. Der verletzte FA konnte mit Hilfe der Leiter aus dem Loch gezogen werden. Der zweite FA konnte erst 53 Minuten nach dem Absturz geborgen werden. Der gerette FA gab an das sie sich gegenseitig mit Wasser besprühten um sich zu kühlen. Nach etwa 8 bis 10 Minuten ging ihnen die Luft aus. Der manuell ausgelöste Bewegungslosmelder ist wegen des Lärms der Motoren, Pumpen, Überdrucklüftern usw. nicht bemerkt worden.

Quelle: Untersuchungsbericht der Centers for Disease Control and Prevention