Veranstaltungen in 2022

INTERSCHUTZ - 20. bis 25. Juni 2022

Interschutz 2022 - Atemschutzunfaelle.eu Hannover (Niedersachsen). Atemschutzunfaelle.eu engagiert sich bereits seit über 25 Jahren für die Sicherheit der Feuerwehrangehörigen in digitaler Form. Mit der frei zugänglichen Datenbank erreicht man jedoch noch lange nicht alle Feuerwehren, so dass Veröffentlichungen, Vorträge und Trainings sowie Kongresse und Messen gute Bausteine der Präventionsarbeit bilden. Seit der INTERSCHUTZ im Jahr 2005 gehört die internationale Leitmesse dazu.

Wir nutzen den Blick über den Tellerrand seit vielen Jahren sehr erfolgreich und teilen diesen Blick sehr gerne. Für die INTERSCHUTZ 2022 kündigten wir zahlreiche Zeitfenster an, in denen unser Team für Gespräche zur Verfügung stand. Die Teammitglieder redeten insbesondere über ihre Lieblingsthemen:

Unser Fazit: Wir fühlen uns in der Arbeit an der Datenbank bestätigt und werben weiter für einen offenen und ehrlichen Umgang mit sämtlichen Zwischenfällen rund um den Innenangriff. Bitte: meldet uns weiterhin Eure Sorgen, Beinaheunfälle und Unfälle. Lasst uns gemeinsam aus Zwischenfällen lernen und Lösungen suchen. Mit Quellenangabe, anonym oder auch in der nicht-öffentlichen Datenbank.

Bildergalerie - Team Atemschutzunfaelle.eu

Interschutz 2022 - Atemschutzunfaelle.eu (Foto: Andreas Rometsch) Interschutz 2022 - Atemschutzunfaelle.eu Im Landkreis Landshut bekommen Atemschutzgeräteträger nach bestandener Prüfung eine Auszeichnung für die Uniform. Auf der Interschutz bedankte sich die Kreisbrandinspektion bei uns, da wir unser Logo zur Verfügung stellten Im Landkreis Landshut bekommen Atemschutzgeräteträger nach bestandener Prüfung eine Auszeichnung für die Uniform. Auf der Interschutz bedankte sich die Kreisbrandinspektion bei uns, da wir unser Logo zur Verfügung stellten Interschutz 2022 - Atemschutzunfaelle.eu Interschutz 2022 - Atemschutzunfaelle.eu Interschutz 2022 - Atemschutzunfaelle.eu Interschutz 2022 - Atemschutzunfaelle.eu Interschutz 2022 - Jugendfeuerwehr Hechthausen zu Gast bei Atemschutzunfaelle.eu Interschutz 2022 - Jugendfeuerwehr Hechthausen zu Gast bei Atemschutzunfaelle.eu Interschutz 2022 - Atemschutzunfaelle.eu Interschutz 2022 - Atemschutzunfaelle.eu Interschutz 2022 - Atemschutzunfaelle.eu Interschutz 2022 - Atemschutzunfaelle.eu Interschutz 2022 - Atemschutzunfaelle.eu Interschutz 2022 - Atemschutzunfaelle.eu

Wer unsere Plakate in seiner Feuerwehr nutzen möchte, darf sich gerne bedienen: