- Gebäudebrand - Überanstrengung - ein getöteter FA

(ar) Atlanta, Illinois (USA). Beim Brand eines Gebäudes kam ein 42-jähriger FA ums Leben; die wahrscheinliche Todesursache war ein Herzinfarkt. Der Tote war unter PA eingesetzt; als die Restdruckwarneinrichtung des PA ertönte, löste sich der FA aus dem Einsatz und meldete seinem Vorgesetztem, dass er sich "nicht gut" fühle. Daraufhin wurde er dem Rettungsdienst übergeben und vor Ort behandelt. Als sich sein Zustand nicht besserte, wurde er schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde er später für tot erklärt. Wie zu vernehmen war, hatte der Tote bereits in der Vergangenheit Probleme mit dem Herzen und sich auch schon bei einem früheren Einsatz einige Jahre zuvor überanstrengt. Der Gestorbene hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.

Quelle: firehouse.com