- Brand einer Werkstatt - Verletzte durch Einsturz und leichte Brandverletzungen

(ih) Göppingen (BW). Brand einer Werkstatt. Im Laufe der Löscharbeiten ging ein 4-Mann-Trupp vor. Es bestand der Verdacht, dass es hinter einer Leichtbauwand noch brennt. Mit Hilfe des Einreißhaken wurde diese zu Fall gebracht und der oben genannte Verdacht bestätigte sich. Glutnester wurden auseinander gezogen und abgelöscht, Trümmerteile entfernt und Mobiliar heraus gezogen. Ein größerer Metallschrank wurde auf die Seite gezogen und aufgerichtet. Der Schrank verlor das Gleichgewicht und traf einen Feuerwehrmann am Kopf. Eingeklemmt zwischen Betonfundament und Schrank verlor der AGT sein Bewusstsein. Seine Truppkollegen konnten ihn schnell befreien und leisteten Erste Hilfe.

Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht des verletzten Feuerwehrmann.

Quelle: Feuerwehr Göppingen