- Hotelbrand - Kreislaufprobleme

(tk) Braunlage (Niedersachsen). Bei einem Großfeuer in einem mehrgeschossigen Hotelkomplex, bestehend aus Alt- und Neubau, wurden mehrere Atemschutztrupps parallel zur Personensuche, sowie zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Angriffstupp des Tanklöschfahrzeuges der FF Bad Harzburg erhielt den Auftrag zur Suche und Brandbekämpfung im Neubau. Der Trupp kämpfte sich zum Teil unter Nullsicht bis in das 3.OG vor. Als Orientierung diente die Beleuchtung der anleiterbereiten DL der FF Bad Harzburg. Im 3.OG klagte dann plötzlich der Truppmann über Kreislaufproblemen und Übelkeit, daraufhin setzte der Gruppenführer des TLF seinen bereitstehen Sicherheitstrupp ein. Der Truppführer führte daraufhin sein Truppmitglied den kurzen Weg zum Balkon, wo die DL schon in Bereitstellung war und half ihm beim Umsteigen in den Korb. So dass der Sicherheitstrupp wieder umkehren konnte. Unten angekommen wurde der AGT rettungsdienstlich versorgt, konnte aber später an der Einsatzstelle verbleiben.

Quelle: FF Bad Harzburg