- Wohnungsbrand - ein verletzter FA

Iserlohn. Feuerwerk auf Balkon/ Wohnung in Flammen/ Feuerwehrmann fehlte sichere Überhose

Am Bein verletzt wurde ein Feuerwehrmann bei einem Brandeinsatz am Neujahrsmorgen. Vermutlich durch Feuerwerkskörper, so berichtet die Polizei, war kurz nach Mitternacht auf dem Balkon einer Wohnung in der Bremsheide ein Brand ausgebrochen, der anschließend auf die Wohnung übergriff. Unterstützt von den Löschgruppen Bremke und Iserlohnerheide der Freiwilligen Feuerwehr, retteten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr eine Frau aus der Wohnung und löschten den Brand.

Zu der Verletzung des Berufsfeuerwehrmannes kam es, weil es der Wehr an feuersicheren Überhosen fehlt. Der Verletzte trug nur eine normale Arbeitshose, als er während des Einsatzes das brennende Balkongeländer überkletterte. Dabei fing die Hose Feuer. Der Feuerwehrmann zog sich Brandverletzungen am Bein zu.

Anmerkung: Nach diesem Unfall sind Überhosen in der Beschaffung.

Quelle: Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung