- Großbrand - Inhalationstrauma - zwei verletzte FA

(bl/kd). Nieuwkerke (Belgien). Großbrand in einer Produktionsfirma für Kartoffelverarbeitung. Ein Feuerwehrmann erlitt schwere Verletzungen, ein weiterer leichte Verletzungen. Der schwerverletzte Atemschutzgeräteträger war 15 Minuten ohne Luftversorgung. Er verletzte sich seine Lungen durch ein schweres Inhalationstrauma. Der Feuerwehrmann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Brügge geflogen und liegt derzeit im Koma.

Das Feuer entwickelte sich bei der Herstellung von Pommes Frites wo sich offenbar Frittieröl entzündete. Das Feuer breitete sich rasch aus, so dass die gesamte Produktionshalle beschädigt wurde. Es gab mehrere Verletzte unter den Firmenangehörigen sowie Evakuierungen von Wohnungen und einer Schule.

Medienberichte: hln.be, knack.be, De Redactie